[TYPO3-UG NRW] Mastertemplate Fortsetzung

bernd wilke t3nrw at pi-phi.tk
Sun May 2 15:00:52 CEST 2010

Am Sun, 02 May 2010 07:54:22 +0200 schrieb Franz Holzinger:

> Könnte man nicht das ganze Mastertemplate Projekt in forge.typo3.org

> Hallo Bernd,
>
> ich würde das Mastertemplate gerne in eine Extension mit einem static
> Template umbauen, in Forge anlegen und ins TER hochladen, ähnlich wie
> die bisherigen statischen Templates CrCPh & Co. Dann könnte man es von
> überall im Seitenbaum einfach als Basis auswählen und im
> Konstanteneditor die Eigenschaften zusammenklicken. Wäre das für in
> Ordnung? Oder willst du selber diese Mastertemplate Extension übernehmen
> und zusammenbauen?

Nachdem du beim letzten Treffen nicht da warst und weitere Treffen in
nächster Zukunft unwahrscheinlich sind [1] wird das wohl nichts mehr mit
einem gemeinsamen Einstellen in Forge mit gleichzeitiger Forge-Anleitung
für Anfänger.

Das mastertemplate hatte ursprünglich eine andere Aufgabe als eine
default-Konfiguration zu sein. Es ist mehr eine Anleitung. Daher gibt es
auch keine Konstanten mit denen man irgendetwas steuern könnte.

Bisher habe ich noch nicht in das neue TYPO3-default-Template aus dem
Podcast vom 15.4.2010 gesehen und kann daher nicht sagen ob das
mastertemplate nicht sowieso überflüssig geworden ist. Eigentlich sollte
die neue 4.4ß mit dem 'Introduction-package' gestern veröffentlicht
werden. Scheint doch noch etwas länger zu dauern.

bernd

[1] gibt es überhaupt noch Interesse?
Die Beteiligung und das Interesse an Treffen scheint sehr nahe bei Null
zu liegen :-(
--
Don't ask what the TYPO3-community can do for you.
Ask what you can do for the TYPO3-community.