[TYPO3-UG NRW] 15.04.2010 19:30 - Bonner Stammtisch im Spitz

Conny Glitsch ynnoc at gmx.de
Thu Apr 15 15:35:21 CEST 2010

Ich habe das heutige Treffen als ausfallend auf unserer Seite
eingetragen. Leo und Oli kommen auf jeden Fall nicht und mir ist es auch
lieber, wenn ich das bleiben lassen kann, dann habe ich mehr Ruhe für
morgen. Sprich, ich werde auch nicht kommen.

Blieben also noch du, Philipp, evtl. Klaus? Reicht euch das?

Das mit dem "ohne Vortrag treffen" ist sicherlich nicht unsinnig,
allerdings sollten wir da auch mal gewisse "Regeln" treffen, wie wir das
handhaben wollen. Denn einfach nur kommen, Frage stellen und
irgendjemand hat schon eine Antwort, das wird nicht funktionieren. Man
wird sich schon gezielt damit auseinander setzen müssen, ggfs. auch
längere Zeit, und dafür braucht man aber gewisse Vorgehensweisen (und
auch räumliche, sachliche Möglichkeiten), damit man nicht ständig
abdriftet. Diesbezüglich kann sich ja vielelicht mal jeder seine
Gedanken machen, wie man das ggfs. angehen könnte.

Dazu wäre noch mein Vorschlag, dass wir generell zwei Vorträge
anstreben. Zum einen sind die ja meistens nicht sooo lang, als dass man
nicht noch einen zweiten ertragen könnte, und zum anderen hat man dann
keine Probleme, wenn mal jemand ausfällt. Dazwischen kommen kann
schließlich jedem mal etwas. Sollte es tatsächlich mal bei einem ein
bisschen länger werden, verschiebt man den anderen halt.

Gruß,
Conny

--
"Ich find's nicht ok, das ist doch Wucher!" "Was hast du ihm
gesagt?" "Ich habe mit ihm geschlafen und jetzt macht er's f¸r