[TYPO3-UG NRW] Mai-Treffen

bernd wilke 19m0nyq02 at sneakemail.com
Fri May 22 10:09:03 CEST 2009

Am Fri, 22 May 2009 08:45:39 +0200 schrieb Michael Meurer:

> Hallo zusammen.
>
> Ich kann am Samstag und wollte auch kommen. Fragt sich nur, ob nicht
> (wieder ;-) ) das lange Pfingstwochenende verplant haben.

ich hab das WE noch nichts anderes vor.
Außer halt den tausend Veranstaltungen, die überall stattfinden ;-)

> Ich hätte da was an Fragen.
>
> - Extensionentwicklung

grundsätzlich habe ich ja schon ein paar erstellt, im Moment schau mich
mir ganz interessiert die Videos vom T3DD09 an.

> - Menü(-aufbau) <-> Performance bzw. geht ein performanterer Aufbau
> (...tolles Wort...)

Menüs: ein immer wieder beliebtes Thema.
Wieso klaut das bei dir Perfomance?
bzw. genauer gefragt: was für ein Menü erstellst du denn?
ich habe auf meiner Seite ja nun ja sehr viele Menüs jeder Art [1], und
damit noch nie Performance-Probleme gehabt

[1]
aktuell sind es 'nur' 4 permanent sichtbare Menüs, :
1. Flyoutmenü
2. linke Navigationsspalte
3. aufklapp-Breadcrumb
4. Verwaltungsmenü im Fuß
(5. Blättermenü: ist seit dem Umzug vor einem Monat irgendwie auf der
Strecke geblieben)
Außerdem wird der Seitenname als reversed Breadcrumb realisiert (http://
www.pi-phi.de/titelpfad.html)
Und dann noch ein paar Übersichtsseiten mit Sitemap der Unterseiten als
Content.

bernd
--
Don't ask what the TYPO3-community can do for you.
Ask what you can do for the TYPO3-community.