[TYPO3-UG NRW] April Treffen

Monika Schwarz schwarz-m at versanet.de
Fri Apr 24 01:13:43 CEST 2009

Hallo Usergroup NRW,

sehr schade, dass es derzeit oft schwierig ist, ein Treffen der UG NRW
zu realisieren und für mich im letzen Jahr meist schwierig war
teilzunehmen auf Grund weiterer Verpflichtungen am Wochenende und der
Entfernung.

Gern will ich für das nächste Meeting im Mai, *Samstag, 30.05.* einen
Raum *im Essener UNperfektHaus* festmachen.
Die UG NRW war schonmal vor ca 3 Jahren dort zu Gast und wir haben
anschließend den TYPO3-Stammtisch Ruhr dort etabliert, der sich seitdem
kontinuierlich, 1X pro Monat, in der Regel am letzten Montag, von 18.30
bis ca 21.30 trifft.
Wir begrüßen dort oft und gern - Neueinsteiger und haben in der Regel
auch Teilnehmer, die nicht direkt an der Ruhr wohnen ;-)
Ende Mai des vergangenen Jahres hat der Stammtisch einen
TYPO3-Info-Event durchgeführt.
Über die zeitweise Nutzung eines virtuellen Meetingraums, (Skype/XING)
versuchen wir mit aktiven Teilnehmern, die inzwischen innerhalb NRW
verzogen sind, soweit möglich den Kontakt zu halten. Beim
Jahresabschlussmeeting Mitte Dezember waren diese persönlich extra
sowohl aus Bonn als auch dem Sauerland angereist.

Essen liegt recht zentral innnerhalb des Einzugsgebiet, für Aachen und
Köln durchaus noch erreichbar, ähnlich wir von Münster oder Bielfeld.
Das Unperfekthaus hat sich inzwischen als Ort für Kreative etabliert,
beherbergte Events wie das barcamp Ruhr, ist ein erklärter Ort für die
Nutzung von OpenSource - bietet Raum, Wlan, Beamer - Softdrinks gegen
eine Pauschale in Höhe von 5,50 Euro pro Person.

In den Sommermonaten könnten wir anschließend dort einen gemeinsamen
Termin für den Stammtisch Ruhr und die Usergroup NRW organisieren; auch
ein ausgiebiges Treffen an einem Wochenende mit Übernachtung im WG-Hotel
des Hauses wäre denkbar.
von dort aus können wir gemeinsam klären, in welcher Form, an welchen
Orten und zu welchen Zeiten/Tagen es ab Herbst weiter gehen soll.
Was haltet Ihr von dieser Idee?

Am kommenden Montag, 27. April, trifft sich der TYPO3-Stammtisch Ruhr:
www.typo3-ruhr.org wieder im UpH: www.unperfekthaus.de und wird auch
schonmal über diesen Vorschlag sprechen.

Grüße aus der KulTRuhrstadt Essen

Monika