[TYPO3-UG NRW] Februar-Treffen 2008

Steffen Ritter info at rs-websystems.de
Wed Feb 20 08:58:17 CET 2008

Morgen Leute,
also ich werde jetzt wohl am Samstag definitiv nicht kommen, ich muss
mich mal dringenst um einen neuen Anzug kümmen :P
Zudem ist es einfach zu weit, mal eben aus mitten Rheinland-Pfalz nach
Solingen zu kommen, für ein paar Stunden.

Im März das Treffen werde ich wieder dabei sein. Um Ausblicke und Themen
mal im vorab zu haben mal ein paar Sachen, die mich Interessieren
könnten bzw  zu denen ich etwas sagen könnte.

Mich interessiert:
  - Erfahrungen, Praxistipps zu Commerce (Templates, Rechnungen als PDF)
  - Meinungen und Erfahrungen zu T3 4.2
    (morgen/übermorgen kommt Beta2, bis Ende März haben wir die Final)
  -

wozu Ich was sagen könnte:
  - Linux-Serverumgebung für TYPO3
    als Beispiel: TYPO3-Entwicklungs-Server als Virtual PC (inkl.
Image 	zum Verteilen)

Zu einem Problem in des letzten Treffens:
Wir hatten doch Probleme Probleme mit der Türkischen Sprache...
Es hat sich herausgestellt (Dev/Core List), das Stringfunktionen
(vorallem strtoupper und tolower) nicht mit lokalisierten Zeichensätzen
klarkommen. Speziell mit Türkisch steigen diese Funktionen total aus. Es
gibt im nächsten Release von 4.2 ein lib/div Ersatz der dies kann.
Man sollte mal die Extension die Probleme gemacht hat auf diese
Funktionen durchsuchen, und im Zweifelsfall ersetzen...

Liebe Grüße soweit