[TYPO3-UG NRW] Agentur im Raum EN-Kreis gesucht für Relaunch einer Kirchen-Website

Tim Eilers tim.eilers at web.de
Mon Jan 15 23:06:23 CET 2007

Hallo zusammen,

sorry dass ich hier so reinplatze. Ich bin relativer typo3 Neuling und
habe trotz jahrelanger html/php/mysql Erfahrung noch nicht das Wissen
und vor allem nicht die Zeit (habe einen anderen Job, der mir reicht) um
das folgende allein (!) umzusetzen.

Es geht hier konkret um den Relaunch einer Website eines Kirchenkreises,
 die momentan noch unter dem CMS reddot läuft. Bisher war es ein
spezielles Sponsoring von reddot, aber ab 2008 wollen die n grossen
Batzen an Gebühren sehen.

Ziele:
- neues möglichst barrierefreies Design
- Migration der bestehenden Inhalte
	- Einpflegen kleiner noch zu ermittelnder Änderungen bzw. neuer
	  Funktionen / Inhaltstypen
	- Weglassen von noch zu ermittelnden nicht genutzten Funktion /
	  Inhalte
- Rechtemanagement für eine Handvoll Redakteure
- Hosting

Gewünscht sind Agenturen in der Nähe des EN Kreises, so dass kurze
persönliche Zusammentreffen problemlos möglich sind.

Am Donnerstag ist ein Treffen eines Ausschusses, wo ich (falls
entsprechende Antworten kommen) verschiedene Agenturen vorstellen kann.
Gerne könnt ihr auch Agenturen empfehlen, mit denen Ihr mal
zusammengearbeitet habt o.ä.
Die Nennung der Agentur-Website reicht, so dass ich mir selbst ein Bild
über Referenzen, Mitarbeiter etc machen kann.

Da auch die Kirche sparen muss, sind natürlich konkrete unverbindliche
(!) Angebote sehr intressant, gerne auch nach einem kleinen
Beratungsgespräch. Feste Zusagen sind schwierig, da auch ein dickes
Entscheidungsgremium dahinterliegt. Mir geht es erstmal darum Kontakte
zu knüpfen. Es ist auch noch garnicht klar, ob das Ziel-CMS überhaupt
typo3 sein wird.

Achja, fast hätte ich es vergessen, die Website um die es geht:
http://www.kirche-hawi.de/

Falls ich eine Info vergessen habe, einfach nachfragen. Mögliche
Verwirrungen mögen an der momentan Uhrzeit liegen ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Tim Eilers.