[TYPO3-UG NRW] Dynamisches CSS mit RTE

Carla Froitzheim cf at cf-webservice.de
Sat Sep 2 01:03:50 CEST 2006

Hallo Philipp,

ich fange hier nochmal bei den ursprünglichen Fragen an:

>Was ist eigentlich der grundsätzliche Unterschied zwischen dem Dropdown-Menü "Absatz" und "Text"? Wozu sollte was verwendet werden?

Absatz sind Formatierungen für Block-Elemente, Text für Inline-Elemente.

> Was passiert: Es wird dann automatisch auf die in meiner CSS-Datei eigentlich nicht existierende Klasse "important" gewechselt, anstatt der von mir definierten und ausgewählten Klasse.

Das ist eine Klasse, die vom Original Typical TS für span definiert
wird, und zwar die erste von 3. Auch wenn Du die nicht in Deinem RTE CSS
definiert hast, Dein TS setzt zu den im Original TS definierten Klassen
zwei Klassen, text und textmarked dazu. Ausserdem bestimmt das Original
TS nach wie vor, dass auf dem Weg in die Datenbank u.a. die Klasse
important akzeptiert wird. Für mich sieht das Ganze so aus, dass der mit
den Klassen text und textmarked nix anfangen kann und als Default dann
die erste von den gültigen nimmt, important.

Setz mal zusätzlich in Dein TS:

RTE.default.proc.allowedClasses >
RTE.default.proc.allowedClasses = text, textmarked

und schau mal, ob dann immer noch important genommen wird.

Ach ja, und Dein Text Drop Down, zeigt das eigentlich noch important mit an?

Carla