[Typo3-UG NRW] TUG Aachen

Bernd Wilke 19m0nyq02 at sneakemail.com
Mon Mar 27 14:06:27 CEST 2006

On Mon, 27 Mar 2006 13:37:33 +0200, JoH wrote
with subject "Re: [Typo3-UG NRW] TUG Aachen":

> Das ist ein Workaround, der völlig unnötig ist, weil:
> 1. Diese PNGs nur gebaut werden können, wenn man den Server anders aufsetzt
> 2. Diese PNGs dann gar nicht mehr gebaut werden müssten, weil man ja dann
> auch direkt schöne JPGs mit 24bit Farbe erzeugen könnte

wenn die erzeugten JPGs nicht genauso groß wie die GIFs sind ist das OK.
allerdings sollte die Qualität dabei nicht so sehr leiden.

> Frage ist also:
> Wer ist für den Server zuständig und kann zumindest einen Install-Tool-Login
> rausrücken?

Das ganze wird bei marketing-factory gehostet bzw. ist dort eine Subdomain.
http://ug.typo3-nrw.de = http://typo3ugnrw.typo-live.web-factory.de/
bzw. ruf mal http://www.typo3-nrw.de/ auf ;-)
                    ^^^^
ich vermute mal dass sich Ingo darum kümmern könnte.

> Dann könnte man anhand der PHPinfo feststellen, was denn wirklich auf dem
> Server vorhanden ist.
> Ist es gdlib2, könnte man das Setup im Installtool anpassen und mit
> kb_allcolors arbeiten und alles wäre in Butter.
> Ist es gdlib1, können wir das alles abhaken, weil man damit keine
> Aplhatransparenz in PNGs stricken kann.

gibt es irgendwo eine(!) Anleitung was alles notwendig ist und was man wo
noch einstellen und installieren muss um?
Wenn nicht:
wie wärs mit einer neuen Seite unter http://ug.typo3-nrw.de/56.html ?

Bernd