[Typo3-UG NRW] Bug in der UG-Homepage

Bernd Wilke 19m0nyq02 at sneakemail.com
Thu Mar 9 11:08:49 CET 2006

On Thu, 9 Mar 2006 09:18:45 +0100, Joachim Pypers wrote
with subject "Re: [Typo3-UG NRW] Bug in der UG-Homepage":

> Hallo,
> Grundsätzlich stellt sich mir immer noch die Frage:
> Jahreszeitenbilder oder Augen?
>
> Wenn Augen, dann brauchen wir die ganze Bildwechselei nicht.
>
> Oder!?

ich denke schon.
Ein Feld für komplett unterschiedliche Funktionen führt halt irgendwann zu
Problemen, auch wenn am Anfang alles so verträglich aussieht.
Ich frage mich wieso dieses Problem nicht schon im letzten Design auftrat.

Natürlich könnten wir auch festlegen:
Das Bannerbild liegt immer an Position 2 der Medialiste, das Personenfoto
kommt an Position 1. Dann kommen die Bilder sich ja nicht in die Quere.

Stimmt leider nicht: Sobald eine Seite ein Personenfoto hat wird nicht mehr
das Bannerbild der Mutterseite geholt (aktuelle Situation).

machen wir es umgekehrt (1=Bannerbild 2=Personenfoto), ist klar dass die
Seiten mit Personenfoto auf jeden Fall auch noch ein Bannerbild enthalten
müssen (dummies sind nicht möglich).

Bei Doppelnutzung des Mediafeldes funktioniert das mediaslide irgendwo
nicht mehr :-(

Wir müssen also wohl wirklich ein neues Feld einführen.
Ich behaupte jetzt mal: ist nicht so kompliziert und ich könnte das wohl
das nächste mal vorführen.

Zu den Augenbildern:
An alle, die mit auf der Seite verewigt werden möchten (ewig? - na ja ;-):
Bitte bringt ein euch genehmes Bild mit, das in etwa folgende Bedingungen
erfüllt:
- die Breite sollte in der Augenpartie möglichst an die 1000px breit sein
- auf der rechten Seite sollte es nicht zu dunkel sein, sonst müssen wir
für die Seitentitel-Einblendung noch Speziallösungen einführen

Ansonsten: ich werd wohl mal meine Kamera mitbringen um die Augengallerie
zu vergrößern. Also am Abend vorher nicht zu lange feiern. ;-)
Oder das Schminktäschchen nicht vergessen ;-)

Bernd Wilke