[TYPO3-UG NRW] Dynamisches CSS mit RTE

Philipp philipp2004 at europe.com
Wed Aug 30 17:20:41 CEST 2006

Hallo!

Ich habe auf der Internetseite der UG NRW das Tutorial  "Dynamisches CSS mit
htmlArea RTE" gesehen und versuche es, nachzuvollziehen.
http://ug.typo3-nrw.de/typo3-dynamic_css.html

Hätte gleich zu Beginn (zur Konfiguration) eine Frage:
Ich habe die Extension htmlArea RTE (1.3.7) nochmals installiert, um "Enable
all editor options" zu aktivieren. Diese Option habe ich aber nicht
gefunden. Und auch in den Einstellungen im Ext-Manager gibt's das nicht...
Wo bzw wie kann man das nachträglich noch auswählen?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Dropdown-Menü "Absatz" und
"Text"?

Ich habe trotzdem mal versucht, weiterzumachen, und ich schaffe es auch,
dass die Klassen aus meiner CSS-Datei im RTE auswählbar sind.
Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen:
Wie gesagt, ich kann die Klassen im Dropdown-Menü auswählen, allerdings
werden sie beim Speichern nicht beibehalten. Was passiert: Es wird dann
automatisch auf die in meiner CSS-Datei eigentlich nicht existierende Klasse
"important" gewechselt, anstatt der von mir definierten und ausgewählten
Klasse.
Kann mir bei diesem Problem jemand helfen?

Anmerkung: Ich verwende TYPO3 4.0.1 und htmlArea RTE 1.3.7.

Vielen Dank, Philipp