[TYPO3-UG NRW] NRW-Treffen August

Bernd Wilke 19m0nyq02 at sneakemail.com
Thu Aug 24 20:07:23 CEST 2006

On Thu, 24 Aug 2006 11:31:49 +0200, Michael Schulte wrote
with subject "Re: [TYPO3-UG NRW] NRW-Treffen August":

> Hallo Bernd,
>
> wäre dann ja auch eine Alternative.
>
> Wie sieht es denn mit Internet-Access aus ?
> Für wieviele zusätzliche PCs könntest Du denn einen Zugang anbieten.
> Wenn notwendig, kann ich entsprechendes Equipement mitbringen und schnell
> ein Netz zu realiseren.
> Switch mit 4 Ports müßte ich noch haben und einen DSL-Router mit WLAN liegt
> auch noch herum.

ich habe:
1 DSL-Modem
1 20m Kabel hinter den Möbeln (also leider sehr fixiert)
1 Router mit Anschlüssen für 4 Rechner (meine zwei Rechner müssen während
des Treffens nicht online sein)

Der Router ist 10m von unserem Versammlungstisch entfernt, könnte aber auch
auf 3-4m herangerückt werden.

Entweder du verbindest dich mit dem bestehenden Router oder ersetzt ihn.

Solange du dich auskennst ist es machbar. Ich bin nicht so fit in
Netzwerkbasteleien und würde nur versuchen Rechner an meinen Router
anzuschliesen ohne viel umzukonfigurieren.

Bernd
--
http://www.bernd-wilke.net