[TYPO3-UG NRW] [Typo3-UG NRW] TUG Aachen

Sacha Vorbeck info at unlimited-vision.net
Sat Apr 1 09:03:34 CEST 2006

Hallo Rupert,

> Dreimal wollten die netten Mädchen mich zur Aachen Münchner schicken und
> in der Reservierungsliste haben die gestressten Damen auch nix Bekanntes
> gefunden.

so ein Mist. Kaum was an und nix inne Birne. Bei der Reservierung hatte
ich extra angegeben, worum es geht. Wir waren gestern zu viert, Anselm,
Torsten und Robert sind gekommen. Beim nächsten Mal drucke ich was aus
und leg es auf den Tisch.

Themen waren: Wie realisiere ich geschützte Downloads bei denen die
FE-User Rechte greifen. PHP/MySQL Probleme beim Update auf 4.0, Hürden
beim Weg in die Selbstständigkeit, Grenzen von TYPO3 bzgl.
Dokumentenverwaltung und natürlich wie führe ich einen erfolgreichen
Melkservice in der ländlichen Eifel :).

Die Location verlegen wir dann mal aufs Labyrinth. Das ist zentraler,
dort sind nicht alle Räume inkl. Toiletten kameraüberwacht,  die
Bedinungen müssen nicht halbnackt rumlaufen und geben erfahrungsgemäss
vernünftig Auskunft wenn man Angaben zur Tischreservierung macht.

Gestern haben alle Anwesenden ;-) Interesse an der Fortführung der
Treffen bekundet. Wir warten das nächste Mal noch ab und einigen uns
dann auf das weitere Vorgehen (Räumlichkeiten für Arbeitstreffen mit
Rechnerausstattung, Themen für Vorträge/Workshops usw.) .

Nächstes Treffen also am 28.04. um 20.00 Uhr im Labyrinth in der
Pontstrasse, danach jeden letzten Freitag im Monat um 20.00 Uhr, werde
ich so auf der NRW-Usergroup Homepage einfügen.

--
Tschö wa,
Sacha