[Typo3-UG NRW] Thema für nächstes UG-Treffen

Michael Janssen mic_t3_jan at gmx.de
Wed Jun 15 16:39:14 CEST 2005

Hallo Leute,
da ich beim letzten Treffen gesehen habe, wie so ein Treffen abläuft,
werde ich zu diesem Mal meinen Mini-Workshop zur
Suchmaschinen-Optimierung auch machen. Der ist dann auch für diejenigen,
die den Sinn noch nicht verstanden haben ;-)

Da ich gerne am "lebenden Patienten" auf die einzelnen On-Page-Faktoren
eingehen möchte, bräuchte ich noch einen Patienten. Ich könnte mir
natürlich eine x-beliebige Website schnappen, aber wenn jemand sowieso
mal seine Seite optimieren möchte, wäre das doch die Gelegenheit.

Folgende Vorraussetzungen wären optimal:
- die Seite ist online und "fertig"
- die Seite hat Inhalt
- die Seite wurde noch nicht bewusst optimiert
- die Seite nutzt Typo3
- der "Ersteller" der Seiten ist beim UG-Treffen anwesend (sonst hat der
da nichts von ;-) )

Also wer Lust hat, schreibt mir folgende Angaben in eine Mail
(mic_t3_jan at gmx.de):
- URL
- 5 Suchbegriffe oder Suchbegriffkombinationen unter denen die Seite
gefunden werden soll

So, das war's von mir.

Lieben Gruss

Michael Janssen