[Typo3-UG NRW] OT Jobangebot

S. Teuber traveler_in_time at gmx.net
Tue Jul 12 16:37:28 CEST 2005

Hi Ingo,

> Weitere Informationen unter:
> http://www.marketing-factory.de/jobs.30.0.html

Traurig, dass man "Programmierung mit Datenbankabstraktionsklassen
(adodb)" immer noch in einer Jobausschreibung für TYPO3-Entwickler angeben
muss. Seit 3.6.0 gibt es die DBAL und die entsprechenden Coding-Guidelines
auf typo3.org - wer nach Erscheinen der 3.8.0 immer noch nicht TYPO3_DB für
den Datenbankzugriff nutzt, sollte sich nicht "TYPO3-Entwickler" nennen
dürfen. Das zeigt, wie weit wir noch von einer Professionalisierung des
Marktes entfernt sind.

Hoffentlich schaden die ganzen selbsternannten "TYPO3-Experten", die nach
Zusammenklicken eines statischen Templates meinen, das System zu
beherrschen, nicht dem guten Ruf des Produktes. Erst vor ein paar Stunden
habe ich tatsächlich noch jemanden getroffen, der steif und fest in einer
Kommissionssitzung behauptete, TYPO3 käme nicht mit CSS klar, und
barrierefreie Websitegestaltung wäre damit technisch nicht möglich. Er
würde sich da auskennen... :-/

Sven