[Typo3-UG NRW] Imagemap mit Slideshow?

AnCo info at cosler.de
Wed Feb 9 22:40:48 CET 2005

Hallo!

Ich habe mit folgendem Code ein transparentes ImageMap erstellt.

temp.topmenu = COA
temp.topmenu {
10 = HMENU
10.special = list
10.special.value = 18
10.1 = IMGMENU
10.1.target = _self
10.1 {
  main.XY = [10.w] +97 , [10.h] +98
  main.transparentBackground = 1
  main.10 = IMAGE
  main.10.file = fileadmin/templates/images/field_2.tif
  main.10.offset = 97,0
  dWorkArea = 30,30

  main.20 = IMAGE
  main.20.file = fileadmin/templates/images/field_3.tif
  main.20.offset = 0,98
  dWorkArea = 30,30

  main.20 = TEXT
  main.20.text = Dummy Text Dummy Text
  main.20.offset = 20,150

  NO.distrib = textX+10, 0
  NO.10 = TEXT
  NO.10 {
    hideButCreateMap = 1

    text.field = title
    fontSize = 11
    fontColor = black
    niceText = 1
    offset = 0,0
    imgMap.explode = 150,170
    }
 }
Es ist ganz praktisch, da sich darin Texte und Bilder frei positionoeren lassen.

Die eigentliche Idee war allerdings, eine Slideshow bzw. wechselnde Images dahinter zu verbergen und somit die Slideshow und drum herum positionierten Text als Button nutzen zu koennen. An dieser Stelle komme ich nicht weiter.
Hat jemand schon einmal aehnliches versucht und einen Ansatz der ohne animated Gif funktioniert.

Das Ganze wird ueber "marks.button < temp.topmenu" in einem "marker" positioniert.

Danke fuer Tips!
Anselm