[Typo3-UG NRW] Sprachauswahl - vermutlich ein simples Problem...

bernd at dudalski.de bernd at dudalski.de
Mon Dec 19 09:20:32 CET 2005

Am 19.12.2005 um 08:53 Uhr haben Sie geschrieben:

 Hallo Michael,

> Inzwischen habe ich getan, wie von Dir aufgezeigt.
>
> Das sieht dann so aus:
>
> http://www.wilhelm-data.de/TYPO3/csh_de.jpg
>
> In den User-Einstellungen habe ich allerdings nach wie vor noch die =
>
> Fehlermeldung:
>
> http://www.wilhelm-data.de/TYPO3/lang_error.jpg

du hast die TS Language German installiert. Das ist aber etwas anderes.
Hiermit kann man z.B. voreinstellen, dass die Default Sprache im
Frontend (also bei den Seiten die dem Enduser angezeigt werden) Deutsch
ist.

Um im Backend auch die Deutsche Sprache angezeigt zu bekommen muss die
Extension  	German Language Pack - csh_de installiert sein.  Du hast
aber TS Language, German - ts_language_de installiert...

Noch etwas: ich weiß nicht ob das Problem mit der Version 3.8.1 auch
noch so besteht: wenn ein User neu angelegt wird, muss direkt die
richtige Sprache ausgewählt werden. Eine nachträgliche Änderung hat
i.d.R. leider keinen Erfolg.

Gruß Bernd