[Typo3-UG NRW] Hallo Community!

Simon Simon at wedeking.net
Thu Sep 30 21:12:42 CEST 2004

Guten Abend Typo3-NRW-Community!

Ich weiß zwar nicht, ob es üblich ist, sich hier vorzustellen, aber ich bin
mal so dreist ;-)
Also gut, ich bin 19 Jahre alt, habe vor einem halben Jahr mein Abitur
erfolgreich beendet und bin seit 3 Jahren mit stetig steigendem Know-How am
Webseiten fuchteln. Auf Typo3 bin ich bereits vor einiger Zeit gestoßen,
doch durch Installationsprobleme im frühen Stadium habe ich bereits nach
wenigen Minuten die Flinte ins Korn geworfen und bin zurück zu meinen 08/15
vorgefertigten PHP-Scripten.
Mein Können durfte ich in all den Jahren auf unterschiedlichen Webseiten
unter Beweis stellen. Da wäre meine Abiwebseite (www.abikea.net), meine
eigene Webseite (die seit geraumer Zeit offline ist), die Webseite meiner
DLRG Ortsgruppe (die mittlerweile von meinem Kumpel komplett umstrukturiert
wurde) und neben etlichen kleinen unwichtigen Projekten noch
www.rettungssport.com, ein Portal für Rettungssportler mit umfangreicher
Berichterstattung zu vielen relavanten Themen. Seit dem Beginn, Anfang 2002,
verzeichnen wir monatlich steigende Hitzahlen, jedoch ist die Technik hinter
der Seite ein wenig chaotisch und für meine zwei Berichterstatter nicht
gerade die komfortabelste Umgebung (geschweige denn für mich als
"Techniker"). Daher bin ich nun seit Montag mit Typo3 beschäftigt.
Konkret versuche ich gerade die HP meiner DLRG Ortsgruppe mit Typo3 zu
realisieren. Ist zwar etwas größenwahnsinnig für das bisschen Inhalt, aber
irgendwie muss man ja üben (apropros: www.dlrg.de ist auch mit Typo3
verwirklicht).

Achja: wohnen tue ich in Langenberg, das befindet sich zwischen Gütersloh
und Lippstadt. Ich würde liebend gern mal mit dem ein oder anderen visierten
Typo3-Experten persönlich reden (sobald ist noch ein wenig Ahnung gesammelt
habe und etwas zu reden weiß ;) ).
Wann wäre denn das nächste Treffen hier in der Gegend (denke Bielefeld wirds
nächste sein)? Langenberg ist als Treffpunkt vielleicht nicht so das ideale
Ziel, obgleich man hier seine Ruhe hätte.

Grüße
    Simon