[Typo3-UG NRW] FreeType 2 /Image magick

Anselm Cosler info at cosler.de
Mon Oct 25 16:27:43 CEST 2004

Hallo!

Kennt sich jemand mit der ImageMagick bzw. FreeType 2 Problematik aus?

Ich arbeite seit geraumer Zeit mit Typo3.7.xx (bzw. versuche es und studiere die Tutorials).
Habe anhand der Typo Testseite (go: cbl.fh-hagenburg.at/typo3/testsite/index.php?id=1)  festgestellt, dass mein Text im Testmenu mit 72dpi gerendert wird und der weisse Text im Rolloverstate nicht zu sehen ist.
Es soll auf eine ImageMagick Installationsproblematik hindeuten. Unter "Install" "Basic Configuration" wird bei Image Magick allerdings kein Fehler angezeigt.
Allerdings weist der "FreeType" Test darauf hin, dass FreeType2 installiert ist und ich TYPO3_CONF_VARS[GFX][TTFdpi]=96 einstellen soll. Ich habe in meiner Configuration nach den 72dpi Eintraegen gesucht und diese auf 96 DPI umgeaendert.   Auch nach Apache (1.3.31), MySQL und Typo Neustart sehe ich keine Behebung der Problematik. ImageMagick ist in Version 4.2.9 installiert. Ansonsten W2K und PHP5.

Hat jemand einen Tip?

Gruss AnCo