[Typo3-UG NRW] [Rheinland] Workshop?

Mathias Schreiber [wmdb>] mathias.schreiber at wmdb.de
Fri Oct 8 09:17:39 CEST 2004

Hi leute,

nachdem ich das letzte mal da war hab ich mir folgendes ausgedacht:
Würde es Sinn machen, einen Typo3 Einsteiger Workshop zu machen?
Viele schrecken ja vor einer Schulung zurück, weil es ihnen einfach zu
teuer ist.

Jetzt mein Vorschlag:
Wir machen einen Workshop (eventuell bei der MFC) der über 2 Tage geht.
Kosten pro Nase 100 Euro pro Tag (immerhin 700 Euro Discount).
Wenn wir auf 8 oder mehr Leute kommen, stimmt der Schnitt ja auch für
beide Seiten.
Ablauf:
Voraussetzen würde ich:
HTML, CSS (Tag 1) und PHP/Mysql für Tag 2.
Ablauf:
Wie baue ich Templates sinnvoll auf (Entwicklung einer Art "Standard"
für Template Aufbau)?
Wie formatiere ich Content richtig?
Menüs (welches für welchen Job & Tipps und Tricks)
Benutzerverwaltung
Was man mit Typoscript alles machen kann
--
Tag 2:
Extension Programmierung (je nach Wissensstand Schnelldurchlauf) Kickstarter

Wir würden je nach Anzahl Teilnehmer mit 1-3 Leuten kommen, damit auch
jeder mehr oder weniger individuell betreut werden kann.
Server würden wir auch einen mitbringen, damit das Arbeiten schnell geht.

Interesse?

Grüße
mattes