[Typo3-UG NRW] Typo BE speichert nicht

Remigius Remigius at gmx.net
Fri Mar 12 09:34:04 CET 2004

Hallo Alle,

ich habe hier ein seltsames Problem mit dem Typo3 Backend:
Daten, die im RTE (ob integriert oder fullscreen) erfasst wurden, werden nicht gespeichert! Betroffen sind hierbei auch nur die Daten aus dem RTE, alles andere läuft ok. Der Fehler ist nicht reproduzierbar, also mal geht es mal nicht. Zum Teil muss ich 10-20 mal speichern bis es klappt, ein anderes mal geht es sofort ohne Probleme. Das Logging von MySQL zeigt an, dass in den Problemfällen keine SQL Statements an die DB geschickt werden.
Das Problem tritt auf bei der WAMP Installation (das fertige Package) und auch auf einem Linuxserver. Einzige gemeinsamkeit ist die 3.5 Version von Typo3.
Hat jemand sonst so ein Verhalten beobachtet bzw. weiss da eine Abhilfe?

Vielen Dank und viele Grüße
Remigius