[Typo3-UG NRW] internationale typo3 community?

JoH info at cybercraft.de
Fri Jul 16 23:50:50 CEST 2004

>...DAS würde ich auch gerne wissen!!!

Auf jeden Fall nicht in einem Forum!
Denn wer wirklich kompetent ist, hat in der Regel nicht die Zeit, sich die
Fragen zum Beantworten vorher auch noch zusammenzusuchen.
Dafür hat mal jemand die newsgroups erfunden, weil's dort quick and dirty
geht.

Kompetenz findet man also eher dort (sortiert nach Kompetenzgrad):

1. news.netfielders.de --> typo3.dev
2. news.netfielders.de --> typo3.english
3. news.netfielders.de --> typo3.german

Speziell die deutsche Liste glänzt allerdings in letzter Zeit durch
geballtes Halbwissen.
Da führen sich die Blinden und Halbblinden dann gegenseitig in die Grube.
Ich sag das mal ganz einfach so hart, weil ich es erstaunlich finde, wer
sich alles berufen fühlt, anderen Lösungen zu empfehlen, die von vorne bis
hinten absoluter Lötzinn sind.
Da zieht wie immer das Nuhr-Zitat: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal
die Fresse halten.

Für Anwender und TS-Coder empfiehlt sich daher immer noch typo3.english,
obwohl auch dort ein leichter Abwärtstrend zu verzeichnen ist.
Und für die Etxtension-Entwickler und Hard-Core-Coder eben typo3.dev.

Und wer der englischen Sprache nicht mächtig ist, sollte sich
a) vielleicht doch lieber überlegen, ob er/sie nicht in der falschen Branche
ist
b) darüber freuen, daß man dort innerhalb kurzer Zeit nebenbei noch eine
Menge Sprachkenntnisse erwerben kann.

In diesem Sinne

Frohes Schaffen

Joey