[Typo3-UG NRW] internationale typo3 community?

flint flint at poisonfree.com
Thu Jul 15 14:51:27 CEST 2004

Hallo,

hier ein neuer Typo3 Interessent aus Dortmund!
Die endgültige Entscheidung, mit welchem CMS ich mich weiter
durchschlagen werde, ist noch nicht gefallen.
Typo3 ist zwar bereits installiert, läuft rund und beeindruckt im
Umfang - ich schwanke dennoch weiterhin zw. Typo3 und Mambo.
Hauptgründe wären zum einen die vielzitierte Lernkurve bei Typo3, sowie
fehlende Integration für die von mir verwendete messageboard software
UBB.threads von InfoPop.

Diese Probleme sind lösbar, was ich persönlich jedoch viel
schwerwiegender finde:

Läuft die typo3 community wirklich ausschliesslich über Mailinglisten,
oder gibt es irgendwo produktive Foren, die ich bisher übersehen habe?

So mächtig Typo3 auch ist, wäre das für mich schon fast ein
Ausschlußkriterium, da ich das Medium für ungeeignet halte, und ich
eine leicht erreichbare / benutzbare community bei open source
Produkten dieses Ausmasses für unverzichtbar halte.
Ich war zwei Tage in der allgemeinen dt. mailingliste, und habe 99%
Sachen bekommen, die mich nicht betrafen.
Sicherlich wird alles im Web archiviert, aber dort ist es halt read
only.

Gruß
flint
DDAS