[Typo3-UG NRW] Sicherheitshinweis - Spoofingversuch

Ulrich Waysczak lists.typo3 at zentralrechner.de
Tue Feb 17 11:40:57 CET 2004

Hallo Liste,
An eine Mailadresse, die ich ausschließlich für Mailinglisten nutze (auch
für diese), habe ich heute eine Mail erhalten, die den Eindruck erwecken
sollte, sie stamme von Ebay. Der Absender macht sich eine Unzulänglichkeit
des SMTP zu Nutze und täuscht als Absender "aw-confirm
[aw-confirm at ebay.com]" vor.
Ein Link in der Mail führt zu einer Website des Betrügers, deren Look and
Feel der echten Ebay-Site nachempfunden ist. Offensichtliches Ziel des
Betrügers ist es, an die Nutzerdaten der Spoofing-Opfer zu gelangen.

Gruß
Uli

Ulrich Waysczak [Köln]
E-Mail: typo3 at zentralrechner.de