[Typo3-UG NRW] Workshop "TYPO3 Entwicklung für Fortgeschrittene"

Sacha Vorbeck sachav at gmx.net
Fri Apr 2 16:24:02 CEST 2004

Hi,

für mich war (manchmal ist es das noch immer) die Arbeit mit TYPO-
Skript in erster Linie die Suche nach fertigen Beispielen, das endlose
Ausprobieren bis es endlich geht und das Angewiesen sein auf Hilfe über
die Mailingliste von Leuten die es wirklich verstanden haben oder sich
auf ähnliche Weise die Lösung für das Problem bereits "erkämpft" haben.

Mit dem Typo-Script-Object-Browser und den Dokus findet man zwar
eigentlich alles (wer hat noch nie den Spruch gehört: "ist doch alles in
der TSRef dokumentiert..."), aber die Zusammenhänge,
Kombinationsmöglichkeiten, eben das volle Potential, das erschliesst
sich einem nicht so einfach.

Deshalb möchte ich mal in die Runde fragen, ob Interesse an einem
Workshop für fortgeschrittenes TS besteht.

Als Referenten würde ich dazu gerne Peter Niederlag einladen, der euch
durch seine rege Unterstützung der Community sicher bekannt sein dürfte.

Die Details können wir besprechen, sobald ich sehe, dass genügend
Interessenten zusammenkommen. Als Termin würde ich mal grob das
Maitreffen ins Auge fassen.

Also, wenn euch das Thema anspricht, lasst es mich bitte wissen. Ihr
könnt ja einfach hier in der Newsgroup/Mailingliste antworten.

--
Ciao,
Sacha