[TYPO3-UG Muenchen] Jobangebot

Stefan stefan.busemann at web.de
Tue Jan 26 11:07:07 CET 2010

Hallo Usergroup,

uns hat folgendes Jobangebot erreicht:

"… ich schreibe Ihnen als Personalreferentin der ICUnet.AG und habe Ihren
Kontakt von der TYPO3 Community Homepage.

Wir sind ein interkulturelles Beratungsunternehmen und suchen zur Zeit als
Unterstützung für unsere IT-Abteilung einen Web-Entwickler mit sehr guten
TYPO3-Kenntnissen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie unsere
Ausschreibung an Interessierte aus der Community weiterleiten könnten. Für
Fragen können Sie oder Interessierte sich gerne an mich wenden.

Ich bedanke mich für Ihre Unterstützung im Voraus.

Mit herzlichen Grüßen

Janet Krautwurst
Personalreferentin
---------

ICUnet.AG
Fritz-Schäffer-Promenade 1
D-94032 Passau

Telefon +49 (851) 988666 0
Fax +49 (851) 988666 70"

Web-Entwickler/in im internationalen Umfeld Über uns
Die ICUnet.AG ist Service-, Innovations- und Qualitätsführer für
interkulturelle Beratung und Assignment Management in Europa. Das
Leistungs-Portfolio reicht von der Analyse interkultureller Prägung und
Kompetenz über bi-nationale Trainings und internationales
Projektmanagement bis hin zu länderspezifischen Online Case Studies,
Expatriate-Portalen sowie Relocation, Immigration und Transportation
Services weltweit. Für ihr innovatives Konzept und den
Unternehmenserfolg erhielt die ICUnet.AG zahlreiche Auszeichnungen,
unter anderem den European Business Awards 2009 in der Kategorie
Customer Focus und den Internationalen Deutschen Trainingspreis 2009.
Wir suchen zur Unterstützung unseres IT-Teams für unseren Standort
Passau ab sofort in Vollzeit eine/n motivierte/n Web-Entwickler/in.
Welche Aufgaben erwarten Sie?

•	Konzeptionelle Planung, Umsetzung und Betreuung von umfassenden
Websystemen für unsere Kunden, u.a. namhafte DAX-Unternehmen und Hidden
Champions
•	Eigenständige Planung, Durchführung und Steuerung von anspruchsvollen
IT-Projekten •	Erstellung von neuen Modulen und Funktionalitäten für
TYPO3-Systeme •	Anpassung und Weiterentwicklung der bestehenden
TYPO3-Module •	Fachliche Unterstützung und Beratung zu Usability, Layout
und Internettechnologie
•	Betreuung der internen und externen Server sowie der IT Hardware •
Enge Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen und Usersupport für
verschiedene EDV-Anwendungen

Ihr Profil
•	Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Informatiker oder
Wirtschaftsinformatiker, Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine
vergleichbare Qualifikation
•	Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Planung und Steuerung von
IT-Projekten •	Nachweisbare Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung
von Web-/TYPO3-Anwendungen
sowie Erfahrung mit der Programmierung von Modulen in TYPO3 •	Fundierte
Programmierkenntnisse in PHP, XHTML, XML, CSS und JavaScript
•	Sichere SQL-Kenntnisse, gute Kenntnisse im Bereich
Datenbankmodelierung, Datenbankentwicklung (MS SQL Server, MySQL)
•	Sehr gute Linux-Kenntnisse (SSH, BASH, CRONS etc.)
•	Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
•	Ausgeprägte Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit, hohes
Verantwortungsbewußtsein, Kommunikationsstärke und sehr gute
Organisationsfähigkeit

Was wir Ihnen bieten
Wenn Sie sich mit großem Engagement und Begeisterung für die Bedürfnisse
unserer Kunden einsetzen wollen, sind Sie bei uns herzlich willkommen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsrei- che und herausfordernde Tätigkeit
mit den Vorteilen und Gestaltungsspielräumen eines wachsen- den
Unternehmens. Sie übernehmen Verantwortung für Kunden und Projekte und
entfalten Ihr persönliches Potenzial mit unserer Unterstützung weiter.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Senden Sie Ihre Bewerbung, bitte elektronisch als pdf-Dokument mit max.
5 MB, an: bewerbung at icunet.ag, z.H. Janet Krautwurst