[TYPO3-UG Muenchen] Einladung zum ersten Treffen im Giesinger Bahnhof

Peter Russ "peter,russ" at 4many.net
Fri Jan 30 11:25:27 CET 2009

--- Original Nachricht ---
Absender:   Andreas Schosser
Datum:       30.01.2009 11:01:
> [...]
>
> Der einzige Nachteil ist der fehlende Internetanschluß. So wie ich es
> verstanden habe, lag dabei das Problem aber eher auf organisatorischer Seite.
> Vielleicht sollten wir unsere Kompetenzen als Netzwerker zeigen und mit dem
> Zuständigen Techniker absprechen, wie wir uns eine Lösung vorstellen.
> Ich glaube, die Dame wusste damals einfach zu wenig von der Technik und hat es
> deshalb als schwierig hingestellt.
>
> Der Giesinger Bahnhof ist auch per U-Bahn, Trambahn und Bussen zu erreichen.
> Von der Anbindung her sehe ich also kein Problem.

Wieso ist es einem "Städter" so schwer verständlich zu machen, dass es
eine Zumutung ist statt 45 min mit dem Auto ca. 2 Stunden mit S-Bahn und
Bus zu fahren (wenn um die Nachtzeit noch ein Bus überhaupt geht)?

> Ein Unkostenbeitrag ist doch selbstverständlich. Immerhin profitieren wir auch
> alle von der Arbeit der Organisatoren.
Was sind Un-Kosten?
Nach meinem Dafürhalten wird über die Silbe "un" etwas negiert:
möglich - nicht möglich: also unmöglich
schön - unschön: also häßlich

Wenn ich das auf Kosten anwende:
Kosten - nicht Kosten also Unkosten: also Einnahme oder Gutschrift.
Bekommen wir also Geld, wenn wir kommen oder wird ein Beitrag erhoben,
um die Kosten zu decken?
Dem Argument mit den Kosten und "profitieren von der Arbeit der
Organisatoren" kann ich noch nicht ganz folgen.

> Bin ja gespannt, wie turbulent die Sitzung am nächsten Dienstag wird.
Glaube ich mal nicht, weil diejenigen, denen der Treffpunkt nicht passt,
nicht kommen werden.

Gruss. Peter.

--
Fiat lux!