[TYPO3-UG Muenchen] Vortrag Fluid

Christian usenet at schani.com
Wed Apr 15 11:29:36 CEST 2009

Ich bin schon sehr gespannt wie sich das entwickelt.

Bin mir nicht sicher wie es Euch zur Zeit damit geht das Die Typo3 Community
anscheinend sehr aktiv ist, aber man nur sehr schwer eine Übersicht erhält was
wirklich passiert.
Natürlich ist TYPO3 ein so umfangreiches System das dermaßen vielschichtig ist
  um sofort einen Überblick zu erhalten. Für jemanden der nicht in einer
Agentur arbeitet und täglich mit Core Entwicklern oder erfahrenen Extension
Entwicklern zu tun hat, ist es sehr schwierig Schritt zu halten.

Wenn man sich nur mal die Extension anschaut. Es gibt eine Menge an gut
einsetzbaren auf die man nur stolpert wenn man nächtelang eine nach der
anderen installiert und selber testet. Oder man durchforscht das Web auf Typo3
Seiten und sucht im Quellcode nach hinweisen auf verwendetet Extensions. Von
den > 2500 werden nur ca. 10-15 wirklich intensiv eingesetzt und sind dann
auch gut dokumentiert.

Leider bietet die Typo3.org Seite nur eine Auflistung der Extensions an. Die
Download Zahlen sind der einzige Hinweis ob eine Ext brauchbar oder nicht ist.
Eine Einteilung in Gruppen und eine Bewertung wäre hier sehr hilfreich.
Ich denke das war auch mal angedacht, aber vor einem Jahr ist die Sache wieder
eingeschlafen. Anscheinend gibt es eine Typo3.org TaskForce. Ich hab auch
schon mal irgendwo einen neuen Typo3.org Entwurf gesehen. Kann man diese
Entwicklung irgendwo mitverfolgen?

Besten Dank und schöne Grüße

Christian