[TYPO3-UG Muenchen] Petition Tibet

Sebastian Böttger sebastian.boettger at gmail.com
Wed Mar 26 15:44:25 CET 2008

Liebe Freunde,

ich habe gerade eine Petition unterschrieben, welche die chinesische Regierung auffordert die Menschenrechte in Tibet zu respektieren und einen sinnvollen Dialog aufzunehmen. In Zeiten des Internets ist es ja kein großes Problem und bedeutet sehr geringen Aufwand (nur ein paar Klicks).

Ob es was hilft? Ich denke und hoffe schon. Zumindest vergibt man sich nicht viel.

http://www.avaaz.org/de/tibet_end_the_violence/98.php/?CLICK_TF_TRACK

Nach Jahrzehnten chinesischer Repression hat sich die Frustration der Tibetischen Menschen in Straßenprotesten und gewaltsamen Unruhen entladen. Während die Welt wegen der bevorstehenden Olympischen Spiele auf Tibet schaut, rufen die Tibeter die Welt um Hilfe für einen Wechsel.

Die chinesische Regierung trifft gerade jetzt eine wegweisende Entscheidung zwischen brutaler Eskalation oder Dialog, die die Zukunft Tibets und Chinas bestimmen kann. Chinas Präsident Hu Jintao muss zu hören bekommen, dass der Erfolg von "Made in China" und der Olympischen Spiele von seiner Wahl abhängen. Aber es braucht die schnelle Reaktion einer Masse von Menschen, um seine Aufmerksamkeit zu gewinnen - in nur 3 Tagen haben wir schon fast eine halbe Million Stimmen!

http://www.avaaz.org/de/tibet_end_the_violence/98.php/?CLICK_TF_TRACK

Danke für die Hilfe. Bitte leitet diese Mail auch weiter!