[TYPO3-UG Muenchen] Re: CSS Problem - ...??? Lösung: Anpassungen wie vom Bernhard beschrieben

Bernhard Rauscher br at recruitwerk.de
Thu May 24 17:03:31 CEST 2007

Hi Sebastian,

danke für die Lorbeeren ;-)

Doctype: Tja, den unterschätzt man manchmal. Lässt den Browser (insb.
IE) viele Dinge anders interpretieren. Bei "falschem" Header geht der IE
  6 auch in den sog. "Quirks-Mode", heisst er macht die gleichen Fehler
wie IE 5 & 5.5 :-(
Wenn man's weiss, kein großes Problem.

Gruß
Bernie

Sebastian Böttger schrieb:
> [...]
> Nur wieso tritt der Fehler lokal nicht auch auf, obwohl ich nix geändert
> habe? :-/ ?
>
> Sehr strange.
>
> Danke für das Template, was ja im Prinzip wirklich nur eine Anzahl DIV
> Container untereinander und nicht geschachtelt ist. Ich hab mir mal
> deine Referenzen angesehen. In der Tat, du verwendest (inzwischen) immer
> das gleiche.
> Auch die dazugehörigen Stylesheets sind interessant. Ich habe noch nie
> gesehen wie jemand mal durchgehend mit absoluter Positionierung arbeitet.

>>> 2) Versuch mal den HTMl-Code valide zu bekommen