[TYPO3-UG Muenchen] CSS Problem - Ursache Apache2 ???

Peter Russ peter.russ at 4many.net
Tue May 22 09:14:29 CEST 2007

Matthias Stuebner schrieb:

> Interessante Ansicht. Heisst also Kunden zu Normalpreisen erhalten
> veralteten Kram (den sie evtl. dann nachträglich nachrüsten lassen) und
> wenn sie etwas nach dem aktuellen Stand der Technik erwarten dürfen sie
> ordentlich drauf legen?
>
> Und das, wo ein DIV-Layout in keiner Weise mehr Aufwand bedeutet, sondern
> max. ein bischen Fortbildung...

Nachdem es mit Photoshop schon möglich ist bei der Anlage zwischen
Tabellen und DHTML-/CSS-Layout zu entscheiden, scheint mir die
"Programmiererin" nicht mehr auf dem aktuellen Stand der letzten Jahre
zu sein.
Von Seiten TYPO3 mit TS oder Extensions ist es dann eh egal in welches
Layout gerendert wird.

Die Sachlage mag sich anders darstellen, wenn ein Kunden einen fertigen,
tabellenbasierten Entwurf hat und dieser auf DHTML umzuarbeiten wäre,
der Kunde dies aber nicht zahlen wollte. Meist hiflt hier der Hinweis,
dass Tabellenlayout  nicht mehr den Anforderungen an eine SEO genügt.
Und welcher Kunde verzichtet schon gern auf eine gute Platzierung bei
Google.

Gruss. Peter Russ.

--
Fiat lux!