[TYPO3-UG Muenchen] Thema für das nächste Treffen im Zentrum Münchens am Dienstag, den 3. April 2007

Thomas Biller thomas.biller at target-e.de
Fri Mar 23 18:55:11 CET 2007

Hallo und Servus an alle,

auch das zweite TYPO3 Usergroup Treffen im Zentrum Münchens war ein
voller Erfolg.
Über zwanzig Teilnehmer nahmen diesmal das Thema "Direct Mail -
Newsletterversand mit TYPO3" unter die Lupe.
Besprochen wurden sowohl Einsteigerthemen wie die Installation der
Extensions als auch knifflige Anforderungen, welche Expertenwissen
abverlangen, mit welchem dann auch nicht gegeizt wurde.
Im Anschluss fand in einer lockeren Runde ein reger Austausch statt und
alle Anwesenden diskutierten bei einem Glas Bier oder Wasser ihre
persönlichen Erfahrungen und Problemfelder.

Ich freue mich bereits auf unser nächstes Treffen am Dienstag, den 3.
April 2007. Patrick Schuster und Alexander Ebner wollten dieses Mal die
Shoplösung tx_commerce vorstellen. Leider haben beide mehr als genug zu
tun, daher haben wir dies um einen Monat verschoben (Dienstag, 08.05.2007).

Nun stellt sich uns die Frage, was wir nächstes Mal als Thema nehmen.
Der Abend soll für Neueinsteiger und Experten gleichermaßen interessant
ausfallen. Aus der Liste, die wir beim ersten Treffen gemeinsam
gesammelt haben, würden sich das Newssystem tt_news und die
Administration der Backend-Benutzergruppen ergeben.

Hat jemand interessante Vorschläge?
Ich bin nun eine Woche nicht da und werde erst in einer Woche wieder
hier vorbeischauen. Werde dann schreiben, was sich am sinnvollsten
ergeben hat.

Viele Grüße an alle und bis bald,
Thomas Biller

ps: zukünftige Termine
Dienstag, 03.04.2007
Dienstag, 08.05.2007
Dienstag, 05.06.2007
Dienstag, 03.07.2007
Dienstag, 07.08.2007
Dienstag, 04.09.2007
Dienstag, 09.10.2007
Dienstag, 06.11.2007
Dienstag, 04.12.2007

Beginn: 19.00 Uhr
Teilnahme: 3,50 Euro
Ort: Seminarräume der Klösterl Apotheke
Waltherstraße 27 (Rückgebäude)
80337 München
Anfahrt: 100 Meter von U3/U6 Goetheplatz