[TYPO3-UG Muenchen] direct mail: detail feedback statistics in die datenbank ?

Thomas tssf at gmx.net
Sat Mar 10 05:16:52 CET 2007

Servus allerseits !

nachdem ich nicht mehr direkt aus München bin konnte ich zum angekündigten
TUG Treffen zum Thema direct mail leider nicht kommen.

Deswegen eine Frage an dieser Stelle:
Über die feedback statistics gibt es kaum Dokumentation wobei mir scheint,
daß grundsätzlich nur Summeninformationen bereit gestellt werden (also z.B.:
wieviele bounces, wieviele mails geöffnet, wieviele clicks jeweils
INSGESAMT).

Was ich suche ist dagegen eine Option für jeden einzelnen Mailempfänger die
gleichen Informationen in die MySQL-Datenbank zu schreiben. Zu jedem
einzelnen soll also in der DB verfügbar sein:
- hat er die Mail bekommen ?
- hat er sie geöffnet ?
- hat er einen oder mehrere Links geclickt ?

Verkauft werden Projekt-Leistungen typischerweise ab 50-150 TEUR aufwärts
(also kein Massengeschäft wie sonst häufig). Deswegen sind die individuellen
Feedback-Infos hier wichtig während sie in vielen anderen Fällen wohl eher
verzichtbar sind.

Thomas