[TYPO3-UG Muenchen] Re: Alternative CSS Defnitionen für IE

Bernhard Rauscher br at recruitwerk.de
Fri Jul 13 01:55:40 CEST 2007

Also generell schau ich, dass ich nichts extra für den IE mache. Das ist
immer die sauberste Lösung. Geht halt nur, wenn der IE nicht in den
Quirks-Mode geht. Hier ein kleines Tut zu den Grundeinstellungen:
http://www.typo3studio.de/Wichtige-Grundeinstellungen.30.0.html

Ansonsten, so binde ich alles ein, hab aber bei keinem aktuellen Projekt
ein extra IE Style mehr (für was brauchst Du das?):

# Stylesheets einbinden
page.includeCSS.file1 = fileadmin/_templates/css/style.css

# Zusatz-Stylesheets fuer Formulare einbinden
page.includeCSS.fileform = fileadmin/_templates/css/styleForm.css

# msie mit mods
[browser = msie]
page.includeCSS.file2 = fileadmin/_templates/css/style_msie.css
[GLOBAL]

temp.mainTemplate = TEMPLATE
temp.mainTemplate {
   # HTML Template einbinden
   template = FILE
   template.file = fileadmin/_templates/html/template.html

   # Nur innerhalb des Bodys arbeiten
   workOnSubpart = DOCUMENT_BODY
   }

[globalVar = GP:L=1]
# Zusatz-Stylesheets für Englisch einbinden
page.includeCSS.fileEn = fileadmin/_templates/css/styleEn.css
[global]