[TYPO3-UG Muenchen] Neues Typo3 Projekt

Quirin Lohr typo3 at coolinger.net
Wed Jan 24 14:12:57 CET 2007

Hallo Liste!

Ich war bisher rein lesendes Mitglied, doch nun könnte es passieren dass
ich endlich den tieferen Einstieg in typo schaffen könnte.
Bisher habe ich nur mit Typo3 experimentiert. Mangels Zeit konnte ich
mein Interesse daran leider noch nicht weiter befriedigen.

Ich bin Administrator an einem Lehrstuhl der TUM in Garching, und unser
Professor möchte nun ein CMS System einführen.
Unter den Kandidaten ist auch Typo3.

Die Voraussetzungen sind momentan nicht wirklich festgeschrieben, und
werden sich wohl erst im Laufe der Zeit, nach Inbetriebnahme, erweitern
und festigen. Das ist meiner Meinung nach ein Argument, das gegen die
Einstellung eines externen Programmierers/Designers und für einen Kurs
für mich sprechen würde.

Das einzige was im Moment feststeht, ist folgendes:
- Zusammengefasste Präsentation aller Forschungsgruppen.
- Jede Gruppe soll sich selbst Präsentieren können, das Design soll aber
einheitlich sein. (Wird momentan von abayfor so gemacht, siehe
http://www.abayfor.de. Das dort genutzte WebEdition von einem externen
Programmierer und Designer ist der zweite große Kandidat)
- Zwei Bereiche (externe Repräsentation und Intranet zum Dokument-und
Datei-Austausch).

Und hier kommen meine zwei Fragen:

a) Kann jemand eine Typo3-Schulung empfehlen, die mich in die Rolle des
TS-Programmierers einführt?

oder

b) Würde jemand gerne ein Angebot zur Erstellung (und Wartung) dieses
Systems abgeben wollen? Bitte per Mail direkt an mich.

Vielen dank und schöne Grüße
Quirin Lohr