[TYPO3-UG Muenchen] TYPO3 Usergroup München - Treffen im Zentrum

Matthias Stübner noneed at some.de
Fri Feb 23 22:40:51 CET 2007

On Thu, 22 Feb 2007 21:17:41 +0100, Thomas Biller wrote:

> Die Veranstaltung im Zentrum Münchens wurde über Jahre diskutiert. Somit
> habe ich die Initiative ergriffen, Herrn Rüdiger Zwarg angeschrieben und
> angefragt, wie der Stand ist und ob man sich hier einbringen kann.
> Seinen Vorschlag, eine zweite Veranstaltung in einem alternativen
> Rhythmus zum ersten Treffen zu veranstalten, habe ich angenommen und
> umgesetzt.

Soweit ich den Thread verfolgt habe ist das Treffen und die Initiative doch
ausschliesslich begrüßt und ausschliesslich positiv bewertet worden.

Ich tue dies hier explizit noch einmal: Sehr gut!

> Ich habe Raum und Beamer organisiert, die Getränkekästen vom Markt
> persönlich rübergeschleppt. Von einer Vereinnahmung durch meinen
> Arbeitgeber zu sprechen, ist daher eher Hohn mir gegenüber. Daher bitte
> ich, dies zu unterlassen. Gewiss, der Titel der Newsmeldung unserer
> Marktingabteilung ist grenzwertig.

Das basiert wohl ausschliesslich darauf, dass hier bisher mit Halbwissen
und persönlichen Interpretationen "agrumentiert" wird. Daher ist es gut
dass Du Dich zu Wort meldest, da Du alle Fakten haben dürftest.

> Der Gedanke einer Website wurde beim letzten Treffen kurz diskutiert,
> jedoch nicht näher spezifiziert. Das Logo und die Domain stammen von
> Herrn Christopher Friedmann, nicht von mir oder einer Firma.

Das liest sich jetzt ganz anders, als es hier bisher geschrieben wurde. Da
wurde es als Fakt publiziert, der auf dem ersten Treffen einfach mal so
verabschieded wurde.

> meines Arbeitgebers hier nicht tausendmal durch den Kakao ziehen sollte.
> Bitte unterlasst dies, die ehrliche Intention ist es, der Community
> etwas zurück zu geben.

Target-E wurde genannt, nicht durch den Kakao gezogen.

Stein des Anstoßes, verstärkt durch Vermutungen und Spekulationen, ist und
bleibt wohl der "etwas" überzogene Werbeartikel auf der Website von
Target-E. Und hier wirst nachvollziehen wieso die Interpretation dass dies
alles von Target-E kommt: DU wirst mit keiner Silbe erwähnt, statt dessen
heisst es "TARGET-E organisiert erstes TYPO3 UserGroup Treffen im Zentrum
Münchens".

Daher würde ich den Verfasser des Artikels als Initiator dieser Diskussion
bezeichnen, denn obige Headline lässt nicht wirklich Raum für
Interpretationen, sondern stellt klar Deinen Arbeitgeber als Veranstalter
hin.

> Ich bitte auch, die mittlerweile angeheizte Diskussion auf ein gesundes
> Maß herunter zu fahren und ein Miteinander zu bevorzugen. Der Austausch
> der Gruppen ist wünschenswert. Ich wäre gern zum letzten Gruppentreffen
> nach Kirchheim gekommen, konnte jedoch leider nicht. Um etwaige Probleme
> zu besprechen, schlage ich vor, sich persönlich zu treffen.

Dann fände ich es gut, wenn Du als "Gegengewicht" zu obig referenziertem
Werbeartikel, aus Deiner Sicht darstellst, wie weit Dein Arbeitgeber
involviert ist/sein möchte, so dass man mal Informationen aus erster Hand
hat. Das dürfte einiges klären vermute ich.

--
Matthias