[TYPO3-UG Muenchen] neuer Betreff - altes Thema u.a. www.m-tug.de

Sebastian Böttger sebastian.boettger at gmail.com
Thu Feb 22 16:58:39 CET 2007

Hallo Peter :-)

danke, ich hab die ganze Zeit überlegt wie die Domain von der geplanten
Seite eigentlich war:

www.m-tug.de

Im Übrigen wird dort momentan auf www.tugmuc.de weiter geleitet. Ich bin
mal gespannt was TARGET-E am 6.3 so erzählen wird. Mit verfolgt haben
siedie Diskussion bestimmt teilweise.

Peter Russ schrieb:
> Sebastian Böttger schrieb:
> [...]
>>

> Sebastian, das ist eine Usergroup und keine Verkaufsveranstaltung.
> Weiter hat sich bisher keiner gegen Verbesserungsvorschläge gewehrt.
> Allein es kamen keine.

Ja das ist richtig. Trotzdem kann man das Potential der Group nutzen,
oder ist das verwerflich?
> [...]
> [...]
>>

> Das zeugt leider nicht für die Qualität der Anwesenden, die sich eine
> Groug für eine Group vormachen lassen. Zumindest scheint der Grafiker
> nicht so professionell zu sein, wie Du uns gestern noch glauben machen
> wolltest. Auch das Controlling seitens des Veranstalters scheint
> verbesserungsfähig :-D

Wieso ? Das Logo ist doch ganz nett, oder findest Du nicht? Ich hab mir
leider den Namen nicht notiert, hatte extra nach gefragt.
Bzgl. Controlling: was genau würdest Du verbessern?
> Und etwas mehr Lokalpatriotismus hätte ich schon erwartet, denn
> schließlich sind wir in München und nicht in Munich ;-)

Klingt doch aber nett ;-)
> Wie dem auch sein, solche Dinge wurden bisher nicht im Hauruck-Verfahren
> entschieden. Sondern es wurde öffentlich diskutiert. Was hier gelaufen
> ist/läuft, entspricht nicht dem, wie ich Open Source und TYPO3 kenne.

Naja ist streitbar, offensichtlich :-). Aber ich habs schon mal
irgendwann geschrieben: 14 Personen sind 14 Personen, und wenn die
einstimmig dafür sind. Streng unter der Prämisse, das es keine
Gegenveranstaltung - sondern eine ergänzende Veranstaltung sein soll.
Ich verstehe den Rummel nicht? Ist es Neid? Sorge? Was ist es was hier
antreibt? Neid das die Veranstaltung so gut gefüllt ist? Sorge das die
Kirchheimer Veranstaltung irgendwann leer ist? Ich würde sagen, solange
beide Veranstaltungen einen gewissen Wert bieten, bieten auch beide
Veranstaltungen einen gewissen Reiz.

Zentrum München ist ein wenig professioneller
Kirchheim ist uriger und gemütlicher.
Ich werde zu beiden Veranstaltungen gehen, auch wenn mir vermutlich mit
Fragen bzgl. Extensionprogrammierung bei der Veranstaltung München
Zentrum mehr geholfen werden kann.
> Merke: nicht jeder der www.m-tug.de sagt, meint auch www.mtug.de. Und
> wer ein www.tugm.de für www.tug-m.de hällt, der irrt.
>
> Gruss. Peter.
>
> P.S: @Sebastian: Hat das mit Deiner Bewerbung geklappt ;-)

Bewerbung? Hmmm, jetzt musste mir auf die Sprünge helfen. Ich hab soviel
um die Ohren in letzter Zeit, da bin ich leicht vergesslich geworden :-).
Meinst du bei der Agentur die einen TYPO3 Entwickler (Freelancer)
gebraucht hat? Ja das hat geklappt :-).

Viele Grüsse
Sebastian