[TYPO3-UG Muenchen] zweite Website und einiges schwer verdauliche mehr

Sebastian Böttger sebastian.boettger at gmail.com
Thu Feb 22 16:06:46 CET 2007

Hi Matthias

> Zwischen "Meinung kund tun" und "denunzieren" sehe ich "kleinere"
> Abstufungen.

Wenn die Meinung ist: "das sollte komplett neu werden", weil der jetzige
Stand ein unprofessionelles Licht auf die Usergroup wirft, dann ist sie
nun mal so.
Und wie Du siehst, darin steckt ein Vorwurf. Den kann ich schlecht
nennen wenn ich das erste mal bei der Gruppe bin, oder?

> Die jetzt gekommen ist?

Jetzt ist ein Forum da, jetzt melden sich auch andere zu Wort. Ich habe
an und für sich nur mal irgendwann gepostet das Treffen sollte zentraler
sein. Das hier ist dann daraus entstanden.
> Egal, der Thread ist Kreisrouting.
>
> Bleibt festzustellen, dass weniger das WAS als das WIE hier anstößt.

Kommunikation ;-).
> Es sollte ein zweites Treffen geben, das war in größerer Runde
> kommuniziert. Alles andere ist unabgesprochener Alleingang, wobei noch
> nicht mal geschrieben/mitgeteilt wurde duch WEN?
>
> Wer hat das Ganze mit der neuen Website eigentlich angestoßen?

TARGET-E hat auf dem Treffen eine Domain präsentiert mit Logo für die
Usergroup. Und die Teilnehmer waren alle davon begeistert und haben
gesagt ja machen wir. Wie möchtest Du Entscheidungsfindungen sonst
abhalten? Über die Mailingliste, wo irgendwer sogar mal gesagt  hat er
liest die nur kurz vor den Treffen? Oder über eine Webseite? Das Modul
dafür existiert noch nicht auf tucmuc, oder? Wer hat das letzte Wort?
Wir waren 14 Personen, ich kann mich nicht daran erinnern (bei den malen
wo ich dabei war) das in Kirchheim mal so viele anwesend waren.
Damit haben diese 14 Personen also schon mal mehr Stimmrecht als die
"Anwesenden" in Kirchheim. Achtung provokant ;-): Oder hat man in
Kirchheim mehr Stimmen als eine? Demokratie, Matthias, Demokaratie! Die
Usergroup München ist die Münchner Community (und Einzugsgebiete wie
Kirchheim etc.), die Usergroup besteht nicht nur aus Kirchheim und
Kirchheim hat auch keine Sonderrechte, oder bist Du da auch anderer Meinung?

Viele Grüsse
Sebastian