[TYPO3-UG Muenchen] TUGMUC-Treffen Kirchheim

Alex Ebner out at dnc.cc
Wed Feb 21 12:25:14 CET 2007

Matthias Stuebner wrote:
> [...]

> mit WLAN oder DSL und Parkplätzen kostlos zur Verfügung stellen.
>
> Und was unsere lieben "Ich wohn doch in München"-Mitglieder oft nicht
> wissen oder sehen ist, dass Leute auch aus Nürnberg, Augsburg, Dorfen und
> weiter kommen. Daher war immer daran gelegen dass es nicht ausschliess zum
> Wohl der S-Bahnfraktion ist, sondern auch Parkplätze vorhanden sind. Auch
> in Ascheim war dies gegeben, nur hat man sich dann irgendwann wegen der
> besseren Datenleitung nach Kirchheim verschoben. Alles schön demokratisch
> nach Absprache und Entscheidungsfindung.

Ah OK. Das auch von soweit ausserhalb Leute kommen habe ich nicht
bedacht. Aber vielleicht würde es sich tatsächlich lohnen,  nach einer
Lokation zu suchen die für alle gut erreichbar ist? Zumindest auch für
die S-Bahn Fraktion unterhalb einer Stunde? Wenn ich hier etwas Luft
habe werde ich mal die Liste unter
http://www.hotspot-muenchen.de/hotspots.html
durchgehen. Oder vielleicht kennt der eine oder andere ein paar
Lokations darauf und kann was dazu sagen? CAN, CMF, Olyturm und Zoozies
kann man schon mal streichen.

> Wenn jemals jemand von denen die es "gefordert" haben eine Lokation mit
> obigen Eigenschaften gesucht/gefunden hätte, dann wären die Treffen sofort
> dorthin gezogen. Hat sich damals aber niemand die Mühe gemacht.

> Es spricht nichts gegen zwei Gruppen, vor allem wenn sie zeitlich versetzt
> stattfinden. Es spricht auch nichts dagegen, wenn es z.B. keine Parkplätze
> gibt, das muss jeder selbst entscheiden.

Ich meinte das im Hinblick, dass dann nie wirklich mal alle
zusammenkommen. Aber gut, man müsste dann nur eine Möglichkeit finden
die Treffen für die jeweils andere Gruppe zu dokumentieren. Sicherlich
wird auf einem Treffen mal etwas beredet, dass die andere Gruppe
ebenfalls interessiert.

> Es spricht, meiner Ansicht nach, jedoch gegen die aktuelle Situation, dass
> die Veranstaltung von einer Firma als "wir veranstalten..." beworben wird
> und selbige Firma dann nicht in der Lage oder Willens ist die 50 Euro
> Raummiete pro Monat zu übernehmen und die Teilnehmer dann diese selbst
> zahlen sollen. Das ist starker Toback.

Ich habe hier eher das Gefühl, dass es an der Kommunikation hapert. Was
die Raummiete angeht, ich habe kein Problem damit, mich an einer
Raummiete zu beteiligen. Dafür wäre es klasse wenn man die Verknüpfung
der Gruppe mit einer Firma bleiben lässt. Sowas geht oft schief.

Nichts desto trotz, ich freue mich auf das nächste Treffen in der
Innenstadt. Und ich hoffe es ergibt sich die Möglichkeit auch die
Kirchheimer kennen zu lernen.

Viele Grüße
Alex