[TYPO3-UG Muenchen] TYPO3-muenchen Digest, Vol 40, Issue 18

Alex Ebner out at dnc.cc
Tue Feb 20 23:21:25 CET 2007

Servus Tido,

Tido von Wedel wrote:
> Hallo Sebastian und alle anderen t3-ler,
>
> erst einmal vielen Dank für Deine Tipps zur Installation von TYPO3. Ich
> musste das ganze
> Projekt wg. Zeitmangel liegen lassen aber neulich bekam ich den heißen Tipp
> TYPO3 am besten
> Gleich auf einem webspace zu installieren und nicht lokal. Das habe ich
> getan und habe gerade
> (das erste Mal nach ca. 2 Monaten...!) die erste Seite des Backends auf
> meinem Browser gesehen.
> Also war das wohl gar kein so schlechter Tipp, den ich allen anderen
> angehenden Webeditoren
> [...]
Ich würde das nicht so pauschalisieren. TYPO3 läuft durchaus relativ
problemlos lokal. Es gibt auch entsprechende Installer
(http://typo3.org/download/installers/). Ich hab hier TYPO3 schon unter
XAMPP, Winstaller und WOS zum laufen gebracht.
Auf das Problem mit Skype bin ich aber auch schon rein gefallen :-)
Das Problem mit Webspace ist häufig, dass Du oft die PHP-Einstellungen
nicht ändern kannst. Manche Funktionen sind dann einfach nicht nutzbar.
Es geht also beileibe nicht jeder Webspace.
Eine alternative Möglichkeit wäre natürlich auch, eine
Linux-Installation in einer virtuellen Maschine.

Viele Grüße
Alex