[TYPO3-UG Muenchen] TUGMUC-Treffen Kirchheim/München

Andreas Röck andreas.roeck at gmx.de
Tue Feb 20 10:08:40 CET 2007

Hallo liebe Muc-Typo3'ler,

ich hatte immer gedacht, ich stehe in der Mailing-Liste einer Gruppe (TUG).
Ich bezweifle jedoch, dass es sich momentan um EINE GRUPPE handelt.
Vielleicht sollten wir neben einer 2.Web-Site, einer 2.Location auch eine
2.Verteilerliste etablieren? TUG-MUC1 und TUG-MUC2 - wie beim Bobfahren ...
Wer hat denn "Schwere Jungs" gesehen ... kennt ihr den Ausgang?

Eigentlich darf ich mich gar nicht einmischen. Immerhin habe ich beim
letzten München-Treffen aus zeitlichen Gründen nicht teilnehmen können.  Und
heute kann ich leider auch nicht :-)

Ich gelobe jedoch Besserung ...

Dennoch ein paar Fragen:

- Was bezwecken wir (jeder von uns) mit dem regelmäßigen Tug-Muc-Treffen?
Informeller Austausch? Business-Kontakte? Nur Innen oder auch Außenwirkung?
Privater oder geschäftlicher Nutzen? Real-Treffen? Nur FAQ über Mail?
Mir ist das nicht klar wofür die Gruppe steht. Und m. E. hat auch die Gruppe
bzw. die Gruppen kein gemeinsames Verständnis davon. Oder ich kenne es nur
nicht ... Aber ich bin sicher. Jeder von uns hat dies klare Verständnis ...

- Ist es fair, eine "demokratische" Abstimmung in einer
Parallelveranstaltung durchzuführen? Kann so etwas, wenn man böse Gedanken
hat, einen falschen Eindruck hervorrufen? Aber böse Gedanken haben wir ja
nicht ...
Oder wäre es fairer gewesen dies GEMEINSAM zw. Kirchheim- und München-Gruppe
zu tun?

Warum trifft man sich nicht zu einem nächsten Termin (vielleicht nicht
gerade heute :-) (Pappnasenalarm) in der alten Lokalität Kirchheim
(Einheimischenrecht ...) und bespricht das weitere Vorgehen: Parallel oder
Synchron? Es zeigt sich doch oft:
Eine persönliche Kommunikation kann so manche virtuelle Beziehung beleben.
Und ehrlich gesagt. Mein Bier trink ich am liebsten noch real, nicht
virtuell ...

Grüßle
Helau und Alaaf

Andreas Röck