[TYPO3-UG Muenchen] Suche Programmierer für umfangreiches Projekt

Felix M. Gerg felix.gerg at googlemail.com
Sun Aug 12 18:19:47 CEST 2007

Guten Tag liebe Typo3-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem fähigen Programmierer der mit mir gemeinsam
ein umfangreiches Tourismusprojekt umsetzten möchte.

Es handelt sich hierbei um eine CMS-Plattform, die multidomainfähig ca. 10
Domains mit unterschiedlichen Designs und Inhalten verwalten soll und per
Userverwaltung Zugriff auf begrenzte Bereiche erlaubt. Die Architektur
besteht aus einem Mehrebenensystem für individuelle Navigationsverknüpfungen
– ähnlich wie www.mydays.de.

Für die Designs (Layout, CI-Richtlinien) inkl. aller im Laufe des Projektes
anfallender designtechnischer Anpassungen ist gesorgt, so dass man sich ganz
auf die Programmierung konzentrieren kann.

Vorteilhaft wäre, wenn sich das ganze in Typo3 4., im aktuellen W3C Standard
auch noch barrierefrei entwickeln ließe.

Extensions die in das CMS integriert werden sollen:

-          Newslettersystem (inkl. Templateerstellung und -verwaltung
erstellter Newsletter) optional mit Mozilla Adressen Ex-/Import,
Adressverwaltung, Gruppenerstellung

-          Hotelbuchungssystem für Zimmer-/Zeitraum-/Pauschalpaket-Anfragen
(schön wäre eine Schnittstelle zu Hotelsoftwareprogramm(en))

-          Bildergallery mit opt-in (bzw. spammassasin) Grusskartenversand

-          Web2.0 Komponente: Community mit Bildergallery (ähnlich StudiVZ)
und weiteren Features wie Verknüpfung zu Hotelbuchung und Shops (in
Entwicklung…)

-          Kleines Shop-System mit Anbindung verschiedener externer Shops
(amazon, spreadshirt,…)

-          Contentshop (download area)

-          Userverwaltung PR-Bereich f. Journalisten

-          erweiteterte Statistikauswertung mit Usertracking

-          multilingual (de/en/it/fr/sp/pl/..)

-          zoombare Bilder

-          Gästebuch (inkl. Benachrichtigung u. Kommentarfunktion)

-          dynamische Sitemap

-          Umfrage

-          Anzeige Navigationspfad

-          Meta-Tag Festlegung Einzelseiten od. dynamische Generierung aus
Inhalt

-          Druckgenerierung

-          PDF-Generierung

-          definierbare 404-Fehlerseite(n)
-          Suche

-          Kontaktformular

-          usf.

Als Beispiel in welche grobe Richtung das ganze gehen soll: www.bayern.by

Serverumgebung als FTP-Arbeitsplatz vorhanden (imo kein Telnet-Zugriff).
Suche aber noch einen günstigen Typo3 Hoster mit Standort Bayern (bevorzugt
München) der die oben angegebenen Anforderungen bewältigt, mit eigener IP
und die Möglichkeit Domains von extern (auch auf Unterseiten) zu rooten.

Schreibt mir bei Interesse an: felix.gerg at googlemail.com
Bitte stellt euch kurz vor – was ihr so macht und welche Projekte oder
Erweiterungen ihr in Typo3 schon umgesetzt habt.
Ich melde mich dann mit einer genaueren Beschreibung des Projektes und
Aufwandumfanges.

Vielen Dank & beste Grüße,

Felix

HINWEIS:
Ich möchte niemanden mit falschen Hoffnungen locken!
Ein offener Umgang ist für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit unerlässlich:

Ich suche engagierte, flexible, zuverlässige Freiberufler/Studenten (kein
Vor-Ort-Einsatz notwenig), da dass begrenzte feste Projektbudget im unteren
vierstelligen Bereich für den zeitlichen Aufwand für professionelle
Agenturen wahrscheinlich uninteressant sein wird.
Ich danke für ernst gemeinte Zuschriften von Programmieren (keine blutigen
Anfänger – die werden damit überfordert sein!), die Spaß an der Entwicklung
kreativer Ansätze verschiedenster Extensions haben und sich auch mit dem
dadurch verbundenen eigenständigen Arbeiten des sich erst im Laufe des
Projektes entwickelnden Lösungsprozesses identifizieren können.

Im Klartext: richtig lukrativ ist das Projekt nicht – wer aber Interesse hat
gegen eine angemessene Aufwandsentschädigung seine Fertigkeiten mit einem
interessanten Vorzeigeprojekt zu erweitern ist bei mir genau richtig.

Dieses Statement ist mir wichtig, weil viele einfach nur versuchen billige
Arbeitskräfte mit der Hoffnung auf zukünftige Verdienste zu ködern.
Es ist ein Tourismus-Imageprojekt das zum Markenaufbau dient und somit auch
in Zukunft dem Betreiber (also mir) wenig Geld einbringen wird. Antwortet
mir also nur wenn ihr euch sicher seid auf was ihr euch da einlässt. Danke!