[TYPO3-UG Muenchen] Frage zum RealURL Beispiel der TUGMUC

Peter Kraume usenet at kraume.de
Wed Mar 29 17:41:38 CEST 2006

Hallo Münchener Usergroup,

ich bin bei meinen Versuchen, mich in RealURL einzuarbeiten auf eure
Dokumentation aufmerksam geworden.

Mit meinen Versuchen, die Beispiel Konfiguration für meine Bedürfnisse
umzustricken, komm ich aber leider nicht weiter.

Ich habe für jede Ländervariante einen eignen Ast erzeugt, da sich die
einzelen Seiten zum Teil stark unterscheiden werden. Der Seitenbaum
sieht in etwa so aus:

Global
- root
-- de
--- Startseite
--- Unterseite
--- Verzeichnis
---- Seite im Verzeichnis

-- at
--- Startseite

Die dazu passenden URLs sollten in etwa so aussehen:
www.domain.tld/de/startseite.html
www.domain.tld/de/verzeichnis/unterseite.html

Das funktioniert auch alles soweit, allerdings nur, wenn ich die Seite
normal über die URL aufrufe. Wenn ich aber die Preview Funktion aus dem
Backend nutze, wird das Länderkürzel, z.B. de, weggelassen.

Jetzt dachte ich mir als Lösungsansatz, einfach den Bereich 'preVars' =>
array(...) wegzulasssen. Aber wo muss ich dann das Länderkürzel
einbauen, damit die Links dann richtig sind?

Wäre super, wenn jemand eine Idee für mich hätte.

Gruß
Peter