[TYPO3-UG Muenchen] Bug oder Anwenderfehler ?

Kai Bausch bausch at digitales-business.com
Sat Aug 26 07:13:31 CEST 2006

Hallo zusammen,
wie Ihr wisst habe ich erst einige kleinere Seiten ( z.b. kai-bausch.de
, lug-rosenheim.eu, familie-kiepiesz.de ) mit Typo3 gemacht, denke aber
das es  Fehler in Typo3 Ver 4.0.1 gibt.

Kann mir da jemand von Euch sagen was ich falsch mache, oder ob es
wirklich Fehler sind ?

1) Ich erzeuge eine neue Seite ( rechtsklick  auf meinen Seitenbaum,
page inside, ok )
1a) Ich füge ein standardtext-inhalt hinzu , schreibe hallo rein
1b) ich füge noch ein Regulartext inhalt hinzu und schreibe object 2 rein
1c) Ich speichere die seite und schaue si per browser an und alles ist OK
1d) Ich gehe ins Adminfrondend und klicke im seitenbaum ( page ) auf die
Seite und sehe rechts meine 2 Reg.-Text-Inhalte
1e) Ich move den unteren Inhaltsblock mit hilfe der Pfeilbildchen in der
grauen Leiste, in der sich über dem unteren Textelement auch der
Bleistift,Mülltonne usw. befindet, den Block nach oben
1f) Sieht auch gut aus in der Liste
1g) Jetzt lösche ich noch den Backend und frontendcache, sowie meine
browsercache
1h) Im Browser hat sich die Reihenfolge aber nicht geändert, der ehemals
untere Block ist immer noch unten, obwohl er im Adminbereich jetzt der
obere ist

Bug oder meine Dummheit ?

Für einen Tipp wäre ich echt dankbar

Kai Bausch