[TYPO3-UG Muenchen] TYPO3-muenchen Digest, Vol 35, Issue 12

Peter Müller info at prmueller.de
Wed Aug 23 13:54:16 CEST 2006

Ludwig:

> Ich habe in mein Start-Temolate folgende XHTML-Umstellung eingef?gt:
>
> page {
>        config {
>        	      doctype = xhtml_trans
>        	      xhtml_cleaning = all
>        	      [browser = msie]
>        	      doctypeSwitch = 1
>        	      #[global]

Ich hatte ja das Problem mit meiner durcheinander gewürfelten
Bildergalerie. Nachdem ich das TypoScript geändert hatte und nun als
Dokumenten-Typ ein XHTML-Dokument habe, funktioniert es wie geplant.
Danke Bernhard!

Mein TS sieht aber anders aus als Deins:

#Seitenheader fuer HTML konfigurieren:
config.doctype = xhtml_trans
config.xhtml_cleaning = all

Dafuer sorgen, dass MS-IE nicht in den Quirks-Modus geht:
[browser = msie]
config.doctypeSwitch = 1
[global]

Das Problem liegt aus meiner Sicht im Einklammern 1. in die page-
Definition und 2. ab [browser... in den config-Befehl. Probier's mal
mit meiner Variante!

Viel Erfolg,

Peter Müller