[TYPO3-UG Muenchen] Das Gelernte umgesetzt und ...

Ludwig Hein Ludwig.Hein at Lupocom.de
Wed Aug 23 10:29:33 CEST 2006

Guten Morgen erst einmal und vielen Dank für die gestrigen interessanten
Informationen.
Prompt habe ich das Gelernte umgesetzt und ... Frustration.

Ich habe in mein Start-Temolate folgende XHTML-Umstellung eingefügt:

page {
       config {
       	      doctype = xhtml_trans
       	      xhtml_cleaning = all
       	      [browser = msie]
       	      doctypeSwitch = 1
       	      #[global]

Das Ergebnis ist, dass der automatische Zeilenumbruch bei längeren Einträgen
in meinem Seitenmenu bei Morzilla, Firefox etc. verschwindet und damit die
ganze Seite nach Innen verschoben wird. (CSS formatiert) In IE verhält es
sich ganz neutral.

Wer weiss Rat? Gefragt sind hier die Einäugigen oder Sehenden.

Wenn ich dann noch die Zeile [global] aktiviere, bekomme ich garkeine
Seitenanzeige.

Danke
Ludwig