Re: [Typo3-UG Muenchen] Mac-Cräcks gefordert

Peter Linzenkirchner peter at linzenkirchner.de
Tue Sep 20 16:29:24 CEST 2005

Hallo Peter

Am 20. Sep 2005 um 14:44 schrieb Peter Russ:

> www.tugmuc.de ist nun sowohl valides HTML als auch CSS. Trotzdem meint
> Safari einige Bereiche nicht darstellen zu müssen.
>
> Gibt es jemanden dem dieser Browser am Herzen liegt und der der Sache
> auf den Grund gehen kann?

Es ist das float:left in #navi. Es verdrängt den Inhalt.

Warum, das kann ich nicht sagen; mir geht das hier zu sehr
durcheinander mit position: relativ, absolute, float etc. Ausserdem
hat die Startseite 55 KB, davon 52KB Stile ... jeder Stil teilweise
bis zu viermal definiert. Ich bin nicht mehr imstande, die Vererbung
der Stile nachzuvollziehen.

Kann man da nicht 80% einfach rauswerfen?

Gruß
Peter

Peter Linzenkirchner
Lisardo Multimedia GmbH
Herrenbachstraße 19, 86161 Augsburg
Tel. ++49-821-150565, Fax ++49-821-150595