[Typo3-UG Muenchen] Archive [was: menu problem]

Peter Russ peter.russ at 4many.net
Sat Sep 17 15:48:41 CEST 2005

Peter Linzenkirchner wrote:

> Ich verstehe, dass man das neu aufbauen will und alte Zöpfe  abschneiden
> muss, aber wäre es nicht sinnvoll, dann zwei Archive  anzubieten: das
> alte und ein neues? Macht die Suche etwas mühsamer,  aber es geht
> zumindest.

"Alte Zöpfe abschneiden" ist in dem Fall gleichbedeutend mit dem
vernichten von Know-How. Das ist so also ob Einsteins Handschriften
weggeschmissen würden, weil sie auf CD verfügbar sind. Nur das schlimme
in dem Fall von TYPO3 ist, dass das vorhandene Wissen scheinbar nicht
gerettet und transferiert wurde.

Da das "Verlieren" von Wissen schon zum zweiten Mal passiert (1. Mal war
  bei der Umstellung auf 3.7 (kann aber auch 3.6 gewesen sein) als
plötzlich die hashs in den Links im nirvana endeten), scheint mir eine
gewisse "Lernresistenz" bei einigen Personen vorzuliegen.

Diese Erfahrung legt den Schluss nahe, dass ein Forum UNABHÄNGIG von
Typo3 aufgebaut werden muss, damit solche Disasters nicht mehr passieren.

Gruss. Peter.