[Typo3-UG Muenchen] (kein Betreff)

Matthias Stuebner news at stuebner.de
Wed Oct 12 10:53:34 CEST 2005

Am Wed, 12 Oct 2005 09:05:11 +0200 schrieb Michael Stucki:

> Ja. Und die Interpretation dieser hängt davon ab, wie sie geschrieben ist.

Unter anderem. Zu einem gewissen Prozentsatz, aber ich sehe keine bösen
Triggerworte.

> Das ist zwar kein Angriff, dafür eine Zurechtweisung. "Du SPAMst", "Du
> willst Dich über xyz informieren", usw.

Agree. Und es war genauso gemeint. Aber kein Grund dass mir jemand einen
"Agriff auf seine Person" unterstellt, die er nicht "auf sich sitzen
lässt".

> Tip: Wir mal einen Blick in die Schweizer UG Liste. Dort kommmt es manchmal
> ebenfalls vor, dass Leute falsch posten. Ein Flameware ist dadurch aber
> noch nie entstanden. Ich glaube das liegt vor allem daran, dass unsere
> Antworten etwas freundlicher formuliert sind.

DAS ist für Dich bereits ein Flamewar? Den letzten Flamewar habe ich vor
ca. 10 Jahren gelesen, das hier ist doch lediglich ein Meinungsaustausch.
Mesch ist User heutzutage verweichlicht, kein Wunder dass es bergab geht.

> Und das beste dabei: Die Leute haben den Fehler danach nicht mehr wiederholt
> und haben weiterhin viel Freude mit TYPO3 :-)

Das ist doch super. Allerdings bin ich ein Vertreter der Generation wo
einem nicht alles serviert wurde, wo man sich um Informationen noch mit
einem gewissen Mass an Eigeninitiative kümmern musste. Und daher bin ich
nicht bereit dieses "Spamming bis mir jemand etwas mundgerecht liefert"
Prinzip zu leben. Meine Einstellung halt.

Ich hätte nicht gedacht, dass daraus ein so langer (sbujectloser) Thread
wird.

--
mfg Matthias