[Typo3-UG Muenchen] Nachlese TUG-Treffen (15.11.2005) undMeldungfuer 22.11.

Erwin Forner - Forner Media info at forner.de
Wed Nov 16 16:36:37 CET 2005

Hi,

> So Du mir das Parkhaus bezahlst bin ich den nicht abgeneigt.

Du meinst, den armen Typo3-Juengern Muenchens muss man das Parkhaus
bezahlen, damit sie kommen? Wie waere es denn, wenn Du bis an eine
Park-and-Ride-stelle irgendwo ausserhalb ranfaehrst und dann mit der
U-Bahn ein paar Stationen faehrst? Oder faehrst Du grundsaetzlich nicht
U-Bahn?

> Ansonsten waere
> als Kompromiss denkbar ein Gasthaus in der Naehe einer S-/U-Bahn zu
> nehmen,
> aber ausserhalb des Bereiches der Parkplatzraubritter.

Ja, das ginge natuerlich auch. Gegen ein paar Minuten Fussweg ist ja
auch nichts einzuwenden.

> Allerdings solle man sich dann auch klar darueber sein, dass die
> Wahrscheinlichkeit eines Onlineanschlusses recht gering ist.

Hmmm... moeglich, aber da muesste sich ja was finden lassen. Wir muessen
das ja nicht von heut auf morgen finden.

> Waehre der alte Standort Aschheim "Zur Post" ein akzeptabler
> Standort?

Ich hab keine Ahnung. Kommt man da hin mit U-/S-Bahn?

> Sicher aus dem selben Grund, warum "Muenchen Zentrum" fuer all jene
> inakzeptabel ist die zwangsweise mit Auto kommen.

Nein. Mein altes Auto (Van) hat Totalschaden und ich ueberlege mir
derzeit, ob ich ueberhaupt eines kaufen soll in naechster Zeit. Ich
brauche eigentlich keines, hab ich festgestellt.

> Siehe Gegenfraktion. Ich bin nicht bereits die Parkhauskosten zu
> investieren, daher: Muenchen Zentrum: NO way.

Du bist eher nicht bereit, mit der U-Bahn zu fahren, denn sonst
braeuchtest Du gar kein Parkhaus. No way klingt fuer mich auf alle
Faelle nicht akzeptabel. Da spaltet sich schon wieder eine Fraktion ab.
Ich habe keine Lust, eine zweite Muenchner Gruppe zu gruenden, nur weil
irgendwer nicht ins Parkhaus fahren will, es waere also schoen, wenn wir
da eine Loesung faenden.

Das klingt ja schon fast ein wenig nach Religionskrieg, findest Du
nicht? "Nein, ins Parkhaus fahr ich nicht..." ;-)
LOL.

Aber gut, wir muessen ja auch nicht so zentral nehmen, in den per U-Bahn
erreichbaren Randbezirken gibts ueberall Parkplaetze und sicher auch
irgendwo ne Kneipe mit Onlineanschluss.

Greetings,

Erwin