[Typo3-UG Muenchen] Usability: Veranstaltung des FIWM

Ruediger Zwarg vh8dxs at arcor.de
Tue Apr 12 10:08:36 CEST 2005

Hallo liebe Typo3-Freunde,
ich habe gerade eine Einladung bekommen, die ich gerne weitergebe. Das
Thema Usability wurde bei unseren Abenden ja auch schon des öfteren
diskutiert. Der Eintritt ist kostenlos, Anmeldung ist erwünscht und
gebietet die Höflichkeit. Hinweis: Man muss pünktlich erscheinen, weil
das IHK Gebäude i.d.R. nach Einlass vom Pförtner wieder geschlossen wird.
Thema: Barrierefreiheit bei Web-Seiten

Welchen Einfluss hat die Barrierefreiheit auf die Gestaltung von
Webseiten genommen? Stellt Barrierefreiheit eine Chance dar oder wird
sie als zusätzliche Hürde empfunden?
Anhand von Beispielen aus der täglichen Praxis sollen die Vorteile aber
auch die damit verbundenen Problemstellungen bei der Konzeption,
Umsetzung und Pflege von Webseiten hinsichtlich ihrer Zugänglichkeit
aufgezeigt werden. Lassen Sie sich einen Eindruck darüber vermitteln und
lernen Sie aus der Erfahrung von anderen um selbst Fehler zu vermeiden.

Referenten:
Robert Voglgsang, FAST GmbH; Roland Sonnleitner, Agentur "Zur schönen
Gärtnerin"; Dipl.-Biol. Christian Haack, Website-Quality

Termin:   14.04.2005
Uhrzeit:  19:00
Ort:      IHK München, Max-Joseph-Straße 2, 80336 München, Obb., Alter
Sitzungssaal

/* weitere Infos und Anmeldung */
http://www.netzblicke.net/index.php?id=24&event=4

Ich weiß noch nicht sicher, ob ich komme. Vielleicht sehen wir uns dort.

Gruß Rüdiger